Kazuo Ishiguro, Klara und die Sonne: Unterschied zwischen den Versionen
Aus Literarische Altersbilder
(Neuer Text eingestellt) |
KKeine Bearbeitungszusammenfassung |
||
Zeile 9: | Zeile 9: | ||
[[media:Verbessern Humanoiden die Welt.pdf|"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Hübenthal)]] | [[media:Verbessern Humanoiden die Welt.pdf|"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Hübenthal)]] | ||
[[media:Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie.pdf|"Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie (von Barbara Maubach)]] | [[media:Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie.pdf|"Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie" (von Barbara Maubach)]] |
Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 14:04 Uhr
Im Wintersemester 2021/22 hat sich die Projektgruppe "Literarische Bilder unserer Zeit" mit dem Roman "Klara und die Sonne" von Kazuo Ishiguro beschäftigt. Dabei sind folgende Texte entstanden.
Beiträge:
"Wer erzählt, wie und wozu?" (von Monika Hartkopf)
"Perfekte Diener: Kazuo Ishiguros Klara und Maria Schraders Tom" (von Ilse Noy)
"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Hübenthal)
"Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie" (von Barbara Maubach)