Kazuo Ishiguro, Klara und die Sonne: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Literarische Altersbilder
(neue Unterseite eingefügt)
KKeine Bearbeitungszusammenfassung
 
(13 dazwischenliegende Versionen von 2 Benutzern werden nicht angezeigt)
Zeile 3: Zeile 3:
'''Beiträge:'''
'''Beiträge:'''


[[media:Perfekte Diener_Klara und Tom.pdf|Perfekte Diener: Kazuo Ishiguros Klara und Maria Schraders Tom (von Ilse Noy)
[[media:Perspektive und Sprache.pdf|"Wer erzählt, wie und wozu?" (von Monika Hartkopf)]]


[[media:Verbessern Humanoiden die Welt.pdf|"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Huebenthal)]]
[[media:Perfekte Diener_Klara und Tom.pdf|"Perfekte Diener: Kazuo Ishiguros Klara und Maria Schraders Tom" (von Ilse Noy)]]
 
[[media:Verbessern Humanoiden die Welt.pdf|"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Hübenthal)]]
 
[[media:Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie.pdf|"Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie" (von Barbara Maubach)]]

Aktuelle Version vom 11. Mai 2022, 14:04 Uhr

Im Wintersemester 2021/22 hat sich die Projektgruppe "Literarische Bilder unserer Zeit" mit dem Roman "Klara und die Sonne" von Kazuo Ishiguro beschäftigt. Dabei sind folgende Texte entstanden.

Beiträge:

"Wer erzählt, wie und wozu?" (von Monika Hartkopf)

"Perfekte Diener: Kazuo Ishiguros Klara und Maria Schraders Tom" (von Ilse Noy)

"Verbessern Humanoiden die Welt?" (von Christoph Hübenthal)

"Klara und die Sonne als gesellschaftliche Dystopie" (von Barbara Maubach)